FAQ

Sie haben eine Frage?

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Falls Sie eine weitere Frage haben sollten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wann können wir unsere Wohnung beziehen?

Am Anreisetag kann die Wohnung ab spätestens 17 Uhr bezogen werden.

Sollten Sie schon früh auf der Insel sein und sich bei uns gemeldet haben, informieren wir Sie sobald die Wohnung bezugsbereit ist.

Können die Koffer am An/Abreisetag untergestellt werden?

In einigen Wohnungen/Häusern besteht die Möglichkeit die Koffer unterzustellen. Rufen Sie am Anreisetag einfach an wenn Sie auf dem Schiff sitzen und wir können Ihnen Auskunft geben ob die Möglichkeit besteht.

Am Abreisetag sagen Sie uns einfach kurz Bescheid wenn Sie die Koffer noch einen Moment stehen lassen möchten. Auch das ist in einigen Wohnungen/Häusern kein Problem!

Gibt es eine Waschmaschine und ein Trockner?

Fast alle Gäste haben die Möglichkeit eine Waschmaschine und einen Trockner zu nutzen.

Haben wir die Möglichkeit Fahrräder unterzustellen?

An vielen Wohnungen befindet sich ein Fahrradparkplatz. Eine Unterstellmöglichkeit für z.B. Elektro-Fahrräder kann teilweise nach Absprache geboten werden.

Gibt es einen Wäschewechsel?

Bei einer Belegung ab 10 Tagen erhalten Sie von uns einen Korb mit frischen Handtüchern.

Bei kürzeren Urlauben kann ein Wäschewechsel nach Gebühr dazugebucht werden.

Wie wird bei einem Reiseverbot verfahren?

Bei einem offiziellen Reiseverbot auf die Insel Norderney werden die gesamten Reisekosten erstattet.

Sollten es jedoch die Möglichkeit geben anzureisen, wenn z.B. das Reiseverbot nur für ungeimpfte besteht und Sie die Möglichkeit einer Impfung nicht genutzt haben, so behalten wir uns die kostenlose Stornierung vor.

Außnahmen gelten bei Ungeimpften, denen nachweislich durch einen Arzt aus gesundheitlichen Gründen o.ä. von einer Impfung abgeraten wurde oder eine Impfung nicht möglich ist.

Wie und Wann erfolgt die Bezahlung?

Die Reisekosten müssen 14 Tage vor Antritt der Reise auf das genannte Konto überwiesen werden.

Können wir eine Wohnung auch unter der Mindestmietdauer buchen?

Innerhalb der Hauptsaison ist das nur möglich, wenn Buchungslücken entstehen.

Haben die Wohnungen WLAN?

Alle Wohnungen verfügen über einen kostenlosen Internet-Zugang. Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnung.

Sind Hunde erlaubt?

In einigen Wohnungen sind Hunde nach Absprache (!!!) erlaubt. Die jeweiligen Wohnungen sind mit einem Hunde-Symbol gekennzeichnet.

Wir berechnen für Hunde eine Gebühr. Bei Anreise erwartet Sie eine kleine Hundeausstattung bestehend aus einem Untersetzer für Näpfe, sowie 1-2 Hundehandtücher.

Können wir unser Auto am Haus abstellen?

Zum Be- und Entladen kann das Auto für kurze Zeit zur jeweiligen Wohnung gefahren werden. Während Ihres Aufenthalts kann das Auto auf dem Kurzzeitparkplatz B gegen Gebühr abgestellt werden.

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Während Ihres Aufenthalts sind wir unter der angegeben Nummer telefonisch oder per WhatsApp erreichbar. Sollten wir nicht erreichbar sein, erfolgt ein unmittelbarer Rückruf.

Was müssen wir mitbringen?

In der Wohnung finden Sie ein kleines Starterpaket bestehend aus Toilettenpapier, Spülmaschinentabs und Kaffekapseln. Außerdem stehen Spülmittel und Papiertüten für den Biomüll bereit.